To Top

Futterpatenschaft

Was ist eine Futterpatenschaft?

Leider sind immer mehr unserer vierbeinigen Schützlinge auf Spezialfutter angewiesen. Dieses vom Tierarzt verordnete Futter ist leider nicht günstig und muss in den meisten Fällen monatlich vom Verein zugekauft werden.

Um uns bei dieser Aufgabe zu unterstützen, können Sie eine Futterpatenschaft für ein oder mehrere Tiere übernehmen.

Den monatlichen, vierteljährlichen oder jährlichen Beitrag können Sie frei wählen. Die Patenschaft kann selbstverständlich jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Hier geht es zu unserem Patenvertrag.

Unsere Hunde stellen sich vor

Murphy
Hallo, ich heiße Murphy und bin ein kleiner, fideler Jack-Russell-Terrier. Ich bin schon 13 Jahre alt und langsam merke ich auch, dass ich nicht mehr alles kann. Bis vor kurzem habe ich noch mit meinen heißgeliebten Bällchen gespielt, aber das hat mir der Arzt jetzt verboten.

Mein Frauchen passt auch sehr auf, dass ich nichts mache, was meine Knochen zu sehr strapaziert. Und leider habe ich auch ein paar Alterskrankheiten, die mir etwas zu schaffen machen. Meine Leber und meine Nieren sind nicht mehr so fit, auch Getreide vertrage ich nicht. Deswegen brauche ich ein ganz besonderes Futter, das man extra für mich zusammenstellt, damit ich noch ein paar schöne Jahre mit meinem Frauchen habe und munter bleibe. Mit meiner regelmäßigen Spritze bleibt das hoffentlich auch so und Frauchen und ich haben noch viel Spaß zusammen!
Tiger
Cäsar
Nelly

Unsere Katzen stellen sich vor:

Socki
Ich bin Socki, und ich heiße so wegen meiner "Socken" an den Vorderpfoten. Ich bin zehn Jahre alt und komme jetzt so langsam in den Herbst meines Lebens. Ich bin ein ruhiger und lieber Zeitgenosse und lasse es gerne gemütlich angehen. Deswegen bin ich inzwischen auch etwas runder geworden, aber das macht nichts.

Mit dem Alter kommen auch die Wehwehchen. Ich habe öfter mal Harnsteine, die sehr weh tun. Aber seit ich ein spezielles Nierenfutter bekomme, geht es mir viel besser und ich bin wieder deutlich munterer als vorher. Und die Schmerzen sind fast ganz weg.
Feline & Momo

Futterspende Bonn Rhein-Sieg e.V. © 2022 Alle Rechte vorbehalten