Skip to main content

Futterpatenschaft

Was ist eine Futterpatenschaft?

Leider sind immer mehr unserer vierbeinigen Schützlinge auf Spezialfutter angewiesen. Dieses vom Tierarzt verordnete Futter ist leider nicht günstig und muss in den meisten Fällen monatlich vom Verein zugekauft werden.

Um uns bei dieser Aufgabe zu unterstützen, können Sie eine Futterpatenschaft für ein oder mehrere Tiere übernehmen.

Den monatlichen, vierteljährlichen oder jährlichen Beitrag können Sie frei wählen. Die Patenschaft kann selbstverständlich jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Beantragen lässt sie sich gleich hier auf unserer Homepage, alternativ aber auch über unseren Patenvertrag im PDF-Format.

Unsere Hunde:

  • Hallo, wir sind Frida (braun-weißes Fell) und Telly (weißes Fell mit schwarzem Ohr), zwei Assistenzhunde. Unser Frauchen ist auf unsere Hilfe angewiesen und wir unterstützen sie täglich im Alltag als Assistenzhunde für Diabetes Typ 1 und PSB.

    Telly ist nach 8 Jahren im Dienst nun in ihren wohl verdienten Ruhestand gegangen. Sie genießt diesen mit viel Schlaf auf dem Sofa und jeder Menge Streicheleinheiten. Dafür ist Frida als Assistenzhunde-Azubi eingezogen. Sie muss noch viel lernen, aber das macht ihr sehr viel Spaß und sie ist mit Eifer bei der Sache :-)

    Leider hat insbesondere Telly duch ihr Alter das ein oder andere Problem z.B mit Arthrose und Futtermittelunverträglichkeiten, wodurch sie auf spezielles Futter angewiesen ist.
  • Hallo, ich heiße Murphy und bin ein kleiner, fideler Jack-Russell-Terrier. Ich bin schon 13 Jahre alt und langsam merke ich auch, dass ich nicht mehr alles kann. Bis vor kurzem habe ich noch mit meinen heißgeliebten Bällchen gespielt, aber das hat mir der Arzt jetzt verboten.

    Mein Frauchen passt auch sehr auf, dass ich nichts mache, was meine Knochen zu sehr strapaziert. Und leider habe ich auch ein paar Alterskrankheiten, die mir etwas zu schaffen machen. Meine Leber und meine Nieren sind nicht mehr so fit, auch Getreide vertrage ich nicht. Deswegen brauche ich ein ganz besonderes Futter, das man extra für mich zusammenstellt, damit ich noch ein paar schöne Jahre mit meinem Frauchen habe und munter bleibe. Mit meiner regelmäßigen Spritze bleibt das hoffentlich auch so und Frauchen und ich haben noch viel Spaß zusammen!
    Murphy hat bereits einen Paten gefunden, über den ein Teil der Futterkosten abgedeckt wird. Herzlichen Dank für die Unterstützung.
  • Hallo, mein Name ist Tiger. Mein Frauchen und ich gehen schon seit 15 Jahren gemeinsam durch dick und dünn. Leider ist meine Gesundheit inzwischen nicht mehr die beste, mein Herz ist ein bisschen schwach und auch meine Nieren machen nicht mehr richtig mit. Aber ich bin trotzdem noch recht munter.

    Leider hatte ich kürzlich auch noch einen Schlaganfall, aber auch davon lasse ich mich nicht unterkriegen. Ich bin immernoch gerne draußen mit Frauchen unterwegs, jetzt halt ein bisschen langsamer als vorher. Ich mag es aber auch sehr, faul auf der Couch zu liegen und mich kraulen zu lassen....insgesamt bin ich jetzt schon eine alte Dame, aber sehr interessiert an allem, was zu mich herum vorgeht und immernoch neugierig auf neue Erlebnisse.
    Tiger hat bereits einen Paten gefunden, über den ein Teil der Futterkosten abgedeckt wird. Herzlichen Dank für die Unterstützung.
  • Hallo, ich heiße Cäsar und bin im Januar 2022 bereits 11 Jahre alt geworden. Frauchen sagt, ich bin ein ziemlich fauler Zeitgenosse geworden und wenn ich nicht draussen Hundezeitungen lese, meine Artgenossen beobachte und zu einen Schwätzchen auffordere, liegen ich am liebsten zu Hause und schlafe.

    Meine zweitliebste Beschäftigung ist fressen und seit meiner Kastration hab ich einige Pfunde zugelegt. Jetzt muss ich auf meine Linie achten und Frauchen animiert mich immer wieder zu mehr Bewegung, was mich nicht wirklich freut. Habe mir daher ein paar Tricks einfallen lassen, wie ich Frauchen ablenken kann.

    Leider brauche ich mittlerweile spezielles Futter, da ich die Kristalle die sich im Urin bilden nicht mehr abbauen kann. Was auch zur Folge hat das ich ein wenig "undicht" geworden bin und spezielle Windeln tragen muss. Das gefällt mir überhaupt nicht, aber wenn ich alles volltropfe ist das noch viel unangenehmer. Alles in allem bin ich ein gemütlicher und freundlicher Zeitgenosse, der jede Streicheleinheit in vollen Zügen genießt.
    Cäsar hat bereits einen Paten gefunden, über den ein Teil der Futterkosten abgedeckt wird. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Unsere Katzen:

  • Ich bin Socki, und ich heiße so wegen meiner "Socken" an den Vorderpfoten. Ich bin zehn Jahre alt und komme jetzt so langsam in den Herbst meines Lebens. Ich bin ein ruhiger und lieber Zeitgenosse und lasse es gerne gemütlich angehen. Deswegen bin ich inzwischen auch etwas runder geworden, aber das macht nichts.

    Mit dem Alter kommen auch die Wehwehchen. Ich habe öfter mal Harnsteine, die sehr weh tun. Aber seit ich ein spezielles Urinary Diät-Futtermittel bekomme, geht es mir viel besser und ich bin wieder deutlich munterer als vorher. Und die Schmerzen sind fast ganz weg.
    Socki hat bereits einen Paten gefunden, über den ein Teil der Futterkosten abgedeckt wird. Herzlichen Dank für die Unterstützung.
  • Hallo, mein Name ist Babu und ich bin 9 Jahre alt und ein ganz lieber Kater. Ich schmuse wahnsinnig gerne mit meinem Frauchen und erzähle ihr immer so viele Geschichten. Ich glaube sie versteht es auch.

    Mich kann nichts aus der Ruhe bringen. Nur wenn ich mit meinem Brüderchen spiele, geht es manchmal etwas wilder zu. Mein Katzenspielzeug mag ich auch ganz dolle. Fressen mag ich natürlich auch sehr gerne, aber da ich ein Problemchen mit der Bauchspeicheldrüse habe, darf ich nur Gastro Spezialfutter fressen.
    Babu hat bereits einen Paten gefunden, über den ein Teil der Futterkosten abgedeckt wird. Herzlichen Dank für die Unterstützung.
  • Hallo, ich bin Moritz, ein gerade mal vierjähriger junger Kater mit noch ganz viel Flausen im Kopf und trotzdem nur wenigen No-Gos die mein Papi aufgestellt hat. Mein Zuhause ist das reinste Paradies – endlos viele Versteck- und Klettermöglichkeiten, Kratzbaum, mit Sisal verkleidete Schränke, Catwalk und Bälle, mit denen ich am liebsten spiele. Ganz stolz bin ich auf meinen großen katzensicheren Freiluftbalkon mit eigenem Hochsitz und tollem Panoramablick.

    Kurz bevor mein letzter Arzt in Rente ging, entdeckte er noch diverse Umweltallergien, für die es leider kaum Medikamente gibt. Mittlerweile komme ich dank meinem Papi damit klar. Mein neuer Tierarzt entdeckte in meinem Urin Kristalle, weswegen ich nur noch eine Sorte Spezialfutter fressen darf. Da weder mein Papi noch die Futterspende Bonn Rhein-Sieg e.V. diese Futter auf lange Sicht finanzieren können, suche ich einen lieben Futterpaten um genug Essen zu haben.

    Ich liebe die Nähe zu meinem Papi, da ich sehr gerne schmuse, kuschel und geknuddelt werden will und wenn ich Lust habe, beiße ich ihm immer noch spielerisch in die Zehen und wasch ihm gelegentlich auch den Kopf.

    Ein herzliches Miau von Moritz

Unsere Vollpatenschaften

Herzlichen Dank an die Futterpaten, die mit Ihrer Patenschaft die monatlichen Futterkosten bereits vollständig abdecken.